Bürgermeister der Gemeinde

Herr Torsten Gieß

Seit 15. Januar 2003 bin ich Bürgermeister der Gemeinde Wutha-Farnroda. 2008 und 2014 wurde ich jeweils für weitere 6 Jahre wiedergewählt. Mein Ziel ist es, die Gemeinde mit ihren Ortsteilen weiter voranzubringen und zu gestalten. Dabei kann ich mich auf die Arbeit meiner Mitarbeiter und die Mitwirkung der Bürger unserer Gemeinde stützen. Um unsere erfolgreiche Arbeit auch in Zukunft fortsetzen zu können, ist es mein unbedingtes Ziel, die Unabhängigkeit unserer leistungsfähigen Gemeinde auf Dauer zu erhalten.

Gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung, den Mitgliedern des Gemeinderates und den zahlreichen ehernamtlich tätigen Bürgerinnen und Bürgern meiner Gemeinde konnte ich in den letzten Jahren vieles erreichen oder bin dabei, es umzusetzen.

Gemeinsam werden wir Stück für Stück den Wohlstand unserer Gemeinde mehren.

  • Jahrgang 1968, verheiratet, Familienvater
  • 1986 Abitur
  • 1988 bis 1991 Burgführer auf der Wartburg
  • seit Oktober 1989 politisch und insbesondere kommunalpolitisch aktiv, zunächst im Neuen Forum
  • vom 6. Dezember 1989 bis 18. November 2013 Mitglied der SDP/SPD
  • 1990 Mitglied des "Runden Tisches" Wutha-Farnroda
  • 1990 bis 1994 Mitglied der Gemeindevertretung Wutha-Farnroda
  • 1991 bis 2002 Mitarbeiter des Landratsamtes Eisenach bzw. Wartburgkreis
  • 1994 Abschluss als Verwaltungsfachangestellter
  • 1994 bis 1997 Mitglied des Gemeinderates Wutha-Farnroda
  • 1997 Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt (Thüringer Fachhochschule für öffentliche Verwaltung)
  • 1997 bis 2002 Sachbearbeiter Kommunalaufsicht
  • 2002 Leiter der Haupt- und Finanzverwaltung der Gemeinde Tabarz

Sprechzeiten

Nach Vereinbarung während der allgemeinen Öffnungszeiten im Rathaus.
Zimmer 10

+49 (0) 3 69 21 915-0

+49 (0) 3 69 21 915-40

E-Mail