zurück
17. März 2021

Termine in der Startphase zunächst mittwochs und freitags 09.00 bis 11.00 Uhr

Im Rahmen der vom Bund erlassenen Coronavirus – Testverordnung haben asymptomatische Personen Anspruch auf Testung mittels PoC-Antigen-Tests (§§ 1 Abs. 1 und 4a TestV). Ein solcher Test kann im Rahmen der Verfügbarkeit von Testkapazitäten mindestens einmal pro Woche in Anspruch genommen werden (§ 5 Abs.1 TestVO). Ich freue mich, dass es nach kurzen und unbürokratischen Abstimmungsgesprächen zu diesem Angebot gekommen ist. Durch die Gemeinde Wutha-Farnroda wird zu diesem Zweck der Mehrzweckraum der Höselberghalle kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Unsere ortsansässige „Sonnen-Apotheke“ wurde mit Bescheid vom 11.03.2021 vom Landratsamt Wartburgkreis gemäß § 6 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 TestV mit der Leistungserbringung zur Vornahme von Bürgertestungen nach § 4a TestV (PoC-Antigen-Tests) für die Einwohner des Wartburgkreises beauftragt.

Genauere Modalitäten zum Ablauf, Terminvergabe sowie EInverstädniserklärung finden Sie hier auf der Internetseite der Sonnen-Apotheke.

 

gez.
Jörg Schlothauer
Bürgermeister