zurück
20. August 2021

Die Spendensumme zur Unwetterhilfe vom Juni 2021 beträgt 101.826,30€.
Wir sagen herzlich, Danke!

Gemeinde Wutha-Farnroda, 18.08.2021
 

Mein besonderer Dank gilt allen, die gespendet haben. Danke an Hunderte von Privatpersonen, Institutionen, Unternehmen und Firmen aus nah und fern, Vereinen, ehemaligen Einwohnern und an alle, die mitgeholfen haben, die Benefizkonzerte zu organisieren und durchzuführen.

Zur Verteilung der Spendengelder wurde ein Vorschlag der Gemeindeverwaltung erarbeitet. Dieser wurde am 03.08.2021 in einer gemeinsamen Sitzung von Haupt- und Sozialausschuss beraten und eine entsprechende Beschlussempfehlung für den Gemeinderat erstellt.
Abschließend wurde im Gemeinderat die Verteilung der Spenden am 19.08.2021 beschlossen. Die Gelder sollen dann bis spätestens 31.08.2021 auf die Konten der Betroffenen überwiesen werden.

Nochmals ein großes DANKE für alle Spendengelder und die große Hilfsbereitschaft, die den Anwohnern der Gemeinde Wutha-Farnroda zuteil wurde.


Ihr Bürgermeister
Jörg Schlothauer